Warning: Declaration of Portfolio_Walker::start_el(&$output, $category, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/jungschar-aaremutz.ch/fluegelwieadler.ch/wp-content/themes/kingsize/functions.php on line 350 Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/jungschar-aaremutz.ch/fluegelwieadler.ch/wp-content/themes/kingsize/lib/menu-walker.php on line 7 Flügel wie Adler | Uruguay

Reiseblog

Uruguay

Metropole, riesen Stadt, Verkehr, Pärke, Geschäfte und über 13 Millionen Einwohner. Das ist Buenos Aires. Aber anstatt uns alleine in der Hauptstadt Argentiniens orientieren zu müssen, wurden wir von unseren einheimischen Freunden, die wir etwas weiter südlich kennengelernt hatten, aufgenommen. Schon am ersten Abend in ihrem Haus wurde uns traditionelles, argentinisches Gegrilltes serviert. Blutwürste, Rinds- und Schweinefleisch. Allerdings werden hier ganz andere Teile davon geschnitten und verzehrt. Auch das Verhältnis zu den Beilagen ist ganz anders. Brot und Salate werden hier nur noch gegessen, wenn man noch Platz auf dem Teller findet. :-) Amigos, gracias por todo!

Nach einigen Tagen sagten wir auch ihnen „Ciao“ und fuhren unserem letzten Land Uruguay entgegen. Was für ein Gefühl! Als wir die Grenze zu Uruguay überquert hatten und weiterfahren wollten, sagte Martin: “Jetzt sind wir im letzten Land angekommen und alles ist glatt gegangen.“ Als er aber den Zündschlüssel drehte und es unter der Motorenhaube zu qualmen begann, war ich mir seiner Worte nicht mehr so sicher. Sofort zeigte sich das Problem: Ein Pol der Autobatterie hatte es „verbraten“. Wieso? Es musste an dem Kontakt gelegen haben, obwohl mein Mann dies immer wieder pflichtbewusst überprüft hatte. Ein bisschen in der ‚muss-das-jetzt-noch-sein?‘ Haltung fuhren wir dank tatkräftiger Hilfe von Lastwagenchauffeuren zur nächsten Tankstelle. Freundlich wie die Uruguayos sind, organisierten sie uns eine neue Batterie, da der Pol nicht mehr zu reparieren war.

So waren wir dankbar, dass dieses Erlebnis nicht zum Albtraum wurde. Angekommen in Montevideo, kam uns das Land doch grösser vor als es ist: Die Fläche ist nur vier mal grösser als die der Schweiz. Dafür haben sie nur 3,5 Millionen Einwohner. Zwei Drittel davon leben in der Hauptstadt.

Nach ein paar geruhsamen Tagen auf einem Schweizer Campingplatz und Grillen mit anderen Reisenden sowie plantschen im erfrischenden Meer, kam der Tag… Unser Eagel, unser treuer Gefährte wurde zusammen mit anderen Reise-Autos und Neuwagen auf die ‚Morning Celine‘ gefahren. Gesichert ist es jetzt hoffentlich immer noch in der Fähre auf dem Ozean unterwegs Richtung Bremerhaven. :-)

Danach verbrachten wir noch ein paar Tage in Colonia mit Rucksack und Hotelzimmer. Ganz anders, aber auch nicht schlecht. Mit einem geräumigen Passagierschiff fuhren wir wenig später nach Buenos Aires zurück. Mit den Erinnerungen an ein schönes, freundliches Uruguay!

50 schöne Eindrücke aus Uruguay findet ihr unter Bilder/ Bilder pro Land/ Uruguay.